KNOWLEDGESHARE 2014 ZU BESUCH IN CHINA

17/03/14

Das Forum wird im Renaissance Sanya Resort & Spa auf der Insel Hainan in einem Format veranstaltet, das der Veranstaltung in Europa vergleichbar ist, wo mehr als 120 Teilnehmer viele der zentralen Themen diskutierten, mit denen sich die Lieferanten der Verpackungslösungen für Flüssigkeiten von heute - und wichtiger noch von morgen - auseinandersetzen müssen.

Aufgrund des großen Erfolgs der Frankfurter Veranstaltung werden bei KNOWLEDGEshare 2014 in China mehr als 200 Teilnehmer erwartet, und Sidel, globaler Anbieter von Verpackungslösungen für Flüssigkeiten, ist aktiv an der Entwicklung und Präsentation der Themen beteiligt. Zwei Tage lange werden sich Referenten und Delegierte mit den Herausforderungen des chinesischen Getränkemarkts beschäftigen: Energiepreise, steigende Materialkosten, schnell wechselnde Verbraucherwünsche und zunehmende Vorschriften für die Unternehmen, die auf diesen Bedarf antworten möchten. Vor dem Hintergrund der globalen, die Branche beeinflussenden Megatrends bilden Faktoren wie das starke Bevölkerungswachstum und die zunehmende Bedeutung der Schwellenmärkte für die Weltwirtschaft den Rahmen für die Diskussionen.

Mit Vertretern aus allen Bereichen der Getränkelieferkette wird das Forum die Teilnehmer anregen, in einen Dialog einzutreten und Erfahrungen und Ideen auszutauschen, um gemeinsam die Tendenzen, Herausforderungen und Chancen des chinesischen Wettbewerbsmarkts zu analysieren. Für das Format des Events wurde gezielt ein diskussionsorientierter und kollaborativer Ansatz gewählt, damit die Inhalte durch die Interaktion zwischen den Teilnehmern selbst entstehen können.

Mart Tiismann, President und CEO der Sidel Group, erläutert: "Als globaler Anbieter haben wir engen Kontakt zu Kunden weltweit.  Seit ein paar Jahren stellen wir fest, dass viele unserer Kunden mit ähnlichen Herausforderungen und Problemen konfrontiert werden.  Viele dieser Probleme sind zu groß, als dass sie von einzelnen Unternehmen gelöst werden könnten.  Daher besteht ein dringender Bedarf, Führungskräfte aus allen Teilen der Branche in einem kollaborativen Forum zusammenzubringen, um gemeinsam daran zu arbeiten."
Im Anschluss an die zentralen Vorträge im Plenum werden Kleingruppensitzungen zu spezifischen Themen stattfinden. Die Veranstaltungssprache Chinesisch wird simultan ins Englische gedolmetscht.

Wenn Sie an diesen Diskussionen teilnehmen möchten oder weitere Informationen wünschen, besuchen Sie die KNOWLEDGEshare-Website: www.knowledgeshare.com

Hier klicken um die Pressemitteilung herunterzuladen.

HD Bilder hier herunterladen.