Tannourine Water, führender Libanesischer Wasserabfüller, steigert mit neuer Anlage und neuem Flashendesign Produktion und Effizienz

17/11/14

Sidel Matrix machine

Tannourine Water kann durch die Integration des patentierten Sidel StarLite™-Flaschenbodens außerdem das Design seiner aktuellen Wasserflasche verbessern. Dies wird dem libanesischen Abfüller helfen, Energie beim Streckblasen zu sparen und den PET-Verbrauch zu senken, ohne die Leistungen der Flasche oder das Verbrauchererlebnis zu beeinträchtigen.

Seit über 30 Jahren gewinnt Tannourine Water natürliches Mineralwasser aus dem gleichnamigen Gebirge und hat das Know-how für die Produktion eines der reinsten, natürlichen Mineralwasser des Landes. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte an alle Kunden im Inland und in den angrenzenden arabischen Ländern, in Westafrika und Australien. Mit einem jährlichen Absatz von ca. 150 Mio. Litern Wasser hat das Unternehmen auf den wettbewerbsintensiven globalen Märkten eine führende Position. Nach Schätzungen von Euromonitor wird zwischen 2014 und 2015 ein Anstieg des Pro-Kopf-Konsums von abgefülltem Wasser im Libanon von 92,4 l auf 95,4 l erwartet.

Tannourine one bottle

"Wir vertrauen darauf, dass uns die Sidel Matrix Combi-Anlage bei der Erreichung unserer Ziele auf dem Markt und bei der Entwicklung operativer Exzellenz helfen wird, da Investitions-, Wartungs- und Betriebskosten, technische Kapazitäten und Kundendienst ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren", erklärt Georges Makhoul, Generaldirektor von Tannourine Water.

Der Sidel StarLite-Flaschenboden verbessert Haltbarkeit, Stabilität und Festigkeit der Flaschen. Zusätzlich ermöglicht das Design eine energieeffizientere Produktion und gestattet den Herstellern, die Flaschen mit niedrigerem Luftdruck zu blasen, was zu Einsparungen beim Energieverbrauch und dem für die Flaschenproduktion benötigten PET-Material führt. Der Flaschenboden wurde von Sidels Packaging-Team aus dem Geschäftsbereich Sidel Services™ für Hersteller weltweit entwickelt. Für kohlensäurehaltige Softdrinks steht ein vergleichbarer Flaschenboden mit denselben Vorteilen zur Verfügung.

"Unser Sidel Matrix Combi-System, das mit den neuesten bewährten Sidel-Technologien ausgestattet ist, bietet ein höheres Leistungsniveau, verbesserte Effizienz und höhere Verfügbarkeit. Wir freuen uns, dass sich Tannourine Water für unsere Maschinen entschieden hat, und hoffen, auch in Zukunft mit ihnen zusammenzuarbeiten, um weitere innovative Lösungen auf dem libanesischen Markt einzuführen", kommentiert Karel Brussen, Regional Commercial Manager von Sidel im Libanon.

HD Bilder hier herunterladen.