Sidel verstärkt Engagement auf dem Markt für Lebensmittel, Haushalts- und Körperpflegeprodukte mit neuem Global Vice President

Mit der Ernennung eines neuen Global Vice President bekräftigte Sidel heute sein Bestreben, Marken in den Segmenten Lebensmittel, Haushalt und Körperpflege dabei zu unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Pascal Lefèvre wird die entsprechende Strategie von Sidel entwickeln und vorantreiben, um die einzigartigen Bedürfnisse des Markts für Lebensmittel, Haushalts- und Körperpflegeprodukte zu erfüllen und flexible, umweltfreundliche und maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die den neuen komplexen Herausforderungen der Kunden im Einzel- und Großhandel gerecht werden.

Als führender Anbieter von Verpackungslösungen baut Sidel eine spezialisierte und integrierte globale Organisationsstruktur auf, um die sehr spezifischen Aufgaben auf diesem Markt anzugehen, und setzt dabei auf das kollektive Know-how der Sidel-Teams in aller Welt.

Wie Pascal Lefèvre erklärt, möchte er dafür sorgen, dass Sidel innovative Lösungen anbieten kann, um die von diesen schnelllebigen und sich rasch weiterentwickelnden Marktsegmenten geforderte Flexibilität, Bedienbarkeit und Produktschonung zu bieten, und gleichzeitig auf bestehende Fähigkeiten und Fachkenntnisse zurückgreift.

Er führt aus: „Der Markt für Lebensmittel, Haushalts- und Körperpflegeprodukte ist für Sidel nach wie vor von entscheidender Bedeutung. Deshalb werden wir die Produkte und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten, weiter verbessern, um diesen wichtigen Teil unseres Geschäfts bis 2030 zu verdreifachen. Sidel verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Unterstützung der Segmente Lebensmittel, Haushalt und Körperpflege. So treibt das Unternehmen Innovationen voran und entwickelt Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Segmente zugeschnitten sind. Unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio hat sich im Lauf der Jahre durch den Erwerb und die Integration von Spezialunternehmen – darunter Cermex für die Kartonverpackung, Gebo für Fördersysteme und Pufferung und Newtec für die Palettierung – erweitert, sodass wir für jede Stufe der Verpackungsanlage ein wirklich umfassendes Know-how anbieten können.“

Pascal Lefèvre wird die Bereitstellung innovativer, umweltfreundlicher und hochflexibler Maschinen für Kunden aus den Segmenten Lebensmittel, Haushalt und Körperpflege leiten. Dazu gehört ein umfassendes Angebot an Blasmaschinen und End-of-Line-Lösungen, einschließlich Packern und Palettierern für alle Arten von Primär- und Sekundärverpackungen. Sidel bietet auch komplette oder teilweise integrierte Anlagen für Kategorien wie Speiseöl, Soßen und Dressings, Kaffee und mehr an.

Pascal Lefèvre fügt hinzu: „Wir engagieren uns in den Segmenten Lebensmittel, Haushalt und Körperpflege als Antwort auf die wachsende Verbrauchernachfrage für die Umstellung auf nachhaltige Verpackungslösungen und stellen sicher, dass die Hersteller ihren Teil zum Erreichen des Netto-Null-Zustands beitragen können. Sidel unterstützt Markeninhaber beim Wechsel zu vollständig recycelbaren, leichten PET- oder rPET-Behältern, indem wir unsere Designfähigkeiten und marktführenden Blasformlösungen mit Preferential-Heating-Technologie für geformte Behälter einsetzen.“

Bei der Verwirklichung dieses neuen Ziels für Lebensmittel, Haushalts- und Körperpflegeprodukte baut Sidel auf seine über 50-jährige Erfahrung. Das Unternehmen ist mit den ebenso komplexen wie vielfältigen Bedürfnissen der Branche vertraut und wird auch weiterhin beweisen, dass es mit maßgeschneiderten Lösungen, Innovationen und Dienstleistungen als starker und nachhaltiger Partner in den Bereichen Maschinen, Verpackung und Anlagendesign auftreten kann.